Bundesmeisterschaft Dressur und Springen 2012


BUNDESMEISTER DRESSUR MANNSCHAFT - BUNDESMEISTERIN DRESSUR EINZEL - VIZE-BUNDESMEISTERIN SPRINGEN EINZEL

"Die Hopfgartner Mädls rockten die Bude!"

Vom 21. - 22.07.2012 wurden in Saalfelden am Steinernen Meer vom URFC Gmoagut die Bundesmeisterschaften in der Dressur und im Springen ausgetragen.
Trotz widrigen Wetter- und Bodenverhältnissen kämpften sich die Reiter durch die Meisterschaftsbewerbe.

Am Samstag wurde die Union Ländl. Reitergruppe Hopfgarten durch eine starke Dressurmannschaft (Marina Schwaiger auf Loni, Inge Kogler auf Heineken Schaunitz, Agnes Kogler auf Timka und Anna Schmied auf Hausl Vulkan) vertreten.
Gegen ein großes Starterfeld von Norikerreitern aus ganz Österreich und gegen insgesamt 12 Mannschaften gingen die 4 Mädls ins Rennen und zeigten was die Tiroler können.

Am Sonntag beim Springen gingen von der Reitergruppe Hopfgarten Agnes Kogler auf Timka und Marina Schwaiger auf Loni ins Rennen. Und auch hier konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.

Ergebnisse:

Bundesmeisterschaft Dressur Mannschaftswertung:
1. Platz - Reitergruppe Hopfgarten mit Marina Schwaiger, Inge Kogler, Agnes Kogler und Anna Schmied

Bundesmeisterschaft Dressur Einzelwertung:
1. Platz - Marina Schwaiger auf Loni
8. Platz - Inge Kogler auf Heineken Schaunitz
13. Platz - Agnes Kogler auf Timka

Bundesmeisterschaft Springen Einzelwertung:
2. Platz - Agnes Kogler auf Timka



Insgesamt konnten die 4 Mädls mit 5 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille nach Hause fahren!
Hiermit auch ein großes Danke an unsere Trainer - Dressur Kirsten Löcker und Springen Andreas Berger.

Wir gratulieren recht herzlichen und freuen uns bereits auf die nächsten "Schandtaten"!!!



v.l. Anna Schmied, Marina Schwaiger, Agnes Kogler und Inge Kogler